Praktikantin und Praktikant gesucht

Abwechslungsreich arbeiten und lernen – wir suchen engagierte Praktikanten und Praktikantinnen.

Abwechslungsreich arbeiten und lernen – wir suchen engagierte Praktikanten und Praktikantinnen.

Ein Praktikum bei uns ist Einsatz für eine lebenswerte Welt im digitalen Zeitalter. Die Anforderungen sind vielfältig – ob bei der Organisation der BigBrotherAwards, bei Demovorbereitungen oder Recherche zu aktuellen Themen. Wir bieten interessante Projekte, bei denen Du die unterschiedlichsten Dinge lernen kannst.

Konkret suchen wir eine Praktikantin / einen Praktikanten, die oder der gut schreiben kann, hartnäckig und sorgfältig recherchiert (on- und offline), Lust hat, das Pressearchiv zu pflegen. Auch mal beim Digitalcourage-Shop mitzuarbeiten und bei der Veranstaltungsorganisation, PUBLIC DOMAIN und BigBrotherAwards mitzuwirken.

Welches Fach Du studierst, ist uns nicht so wichtig. Viel wichtiger sind uns Dein Interesse an Politik und Medien, insbesondere am Thema Datenschutz und Bürgerrechte, Deine Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und grundlegende Computerkenntnisse.

Deine Bewerbung kannst Du gerne mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, eventuelle Arbeitsproben) per Mail einreichen. Und wie dann so ein Praktikum bei uns ablaufen kann, erfährst du im Praktikumsbericht einer ehemaligen Praktikantin.

Wir freuen uns auf Deine Unterstützung.